Räume und Spielbereiche

Das Außenspielgelände lädt die kleinen Kinder zum Matschen, Klettern und Fahrzeugefahren ein.
Durch unser weitläufiges Außenspielgelände können wir dem Bewegungsdrang unserer älteren Kinder entgegenkommen. Die Kinder haben die Möglichkeiten die Schaukel, das Klettergerüst, die Wackelbrücke, den Sandkasten oder den Krabbeltunnel zu nutzen.

Unsere Gruppenräume sind liebevoll gestaltet, sodass sich die Kinder altersgerecht entwickeln können. In jedem unserer vier Gruppenräume befinden sich folgende Spiel- und Aufenthaltsbereiche wie die Puppenecke, der Kreativbereich, die Bauecke, der Essensbereich, sowie eine gemütliche Lese- und Kuschelecke.

Manche Kinder genießen es, in Kleingruppen auf dem Flur zu spielen.

Nach dem Mittagessen kehrt in unserer Kita Ruhe ein. In den verschiedenen Schlafbereichen der Gruppen, besteht für die Kinder die Möglichkeit in den Schlaf zu kommen oder zu entspannen.