Kurzprofil

Herzlich Willkommen im Familienzentrum St. Clemens!

Unsere Einrichtung liegt an der Kolpingstrasse 43, gegenüber der Pfarrkirche St. Clemens im Ortsteil Rheda.

Die Kindertageseinrichtung verfügt über 4 Gruppen, mit Platz für ca. 76 Kinder im Alter von 1 Jahr bis zur Einschulung, sowie integrative Plätze für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf.

Wir sind eine zertifizierte Kneipp-Einrichtung.

Das Thema Gesundheit ist aktueller denn je. Die Wichtigkeit von Prävention und Gesundheitsförderung wird bei uns im täglichen Umgang mit den Kindern in den Vordergrund gestellt. Gesunde Ernährung, Wasseranwendungen und Bewegung an der frischen Luft, zur Ruhe kommen und einen regelmäßiger Tagesablauf sind Bausteine unserer Kita.

Wenn Sie Interesse oder Fragen an unserer Kita haben, melden Sie sich gerne bei unserer Kita-Leitung Frau Margret Middelhove.

Tel.: 05242/ 4064119
Mail: